JEVAN

»Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.« – Aurelius Augustinus

AIDAluna – Highlights am Polarkreis

Tag 5 (16.07.) Reykjavik (Island)

Wir legten gegen 9 Uhr in Reykjavik an. In der AIDA Bar trafen wir uns 14:45 Uhr zu unserem Ausflug (Geothermalgebiet Krysuvik und Wikinger Museum). Zunächst ging es mit dem Bus durch die wunderschöne Landschaft Islands zum Wikinger Museum. Wir hatten 45 Minuten Zeit um uns das Museum anzuschauen. Sehr interessant!

Danach ging es mit dem Bus weiter zum Geothermalgebiet. Dort befanden sich natürliche Schwefelquellen welche sehr imposant aber leider auch sehr geruchsintensiv waren.

Nach einer weiteren wunderschönen Landschaftsfahrt waren wir gegen 19 Uhr wieder am Schiff.

Dort wurden wir mit einem heißem Becher Tee von ein paar Crewmitgliedern wieder empfangen. Abgerundet wurde der schöne Tag mit dem Abendessen um 20 Uhr im Marktrestaurant mit dem Thema USA.

Um 20 Uhr legte das Schiff wieder ab.

Auf AIDAsehen Reykjavik! 🙂

Auf der Kabine schrieben wir Postkarten an unsere Lieben daheimgebliebenen.

Weiter Beitrag

Antworten

© 2020 JEVAN

Thema von Anders Norén